Start Konfigurator Warenkorb Galerie Über mich Impressum Datenschutz AGB

Mein Name ist Daniel Moldaschel, und ich habe meine Ausbildung zum Fahrzeuginnenausstatter bei der Fa. BADER (www.bader-leather.com) in Göppingen 2003 begonnen und 2005 verkürzt abgeschlossen. Seither bin ich hier fest verwurzelt. Die Firma BADER ist seit 1872 ein Familienunternehmen mit nunmehr über 12.000 Mitarbeiter weltweit und somit DER Global-Player im Automobil-Sitzbezüge-Geschäft für Mittel- und Oberklasse-Fahrzeuge. Seit dem Jahr 2014 darf ich den Meistertitel tragen. Zu meinen Aufgaben in der Vergangenheit gehörten: Herstellung von Prototypen, Materialentwicklungen, Optimierungen von Übernahmeprojekte, Implementierung neuer Produktionslinien, Prozessoptimierungen in den Fertigungen, Qualitäts- und Kundenbetreuung sowie Reklamationsanalysen. Da diese Aufgaben weltweit verteilt sind und ich die Lust am langzeitigen Reisen verloren habe, bin ich seit 2017 als Technischer Projektleiter der Entwicklung tätig und somit primär „Zuhause“.

2019 gründete ich die Firma „Die Sattlerei“, wo ich parallel fahrzeugspezifische Lösungen rund um das Thema Tablethalter, Rückenlehnenschutz, Organizer und individuelle Stickereien anbiete. Dabei spielt mir mein daily business gut in die Karten, denn ich kenne die OEMs, deren zukünftigen Fahrzeuge, Sitze, Materialien und Möglichkeiten bis ins kleinste Detail. Da es keine passenden Tablethalter und Rückenlehnenschoner für Fahrzeugsitze mit integrierter Kopfstütze gibt, kann ich diese Marktlücke schließen und jedem ein perfekt passendes Produkt liefern.

Neben der Arbeit bleibt momentan wenig Zeit für Hobbys. Wenn ich Zeit finde, genieße ich diese gerne beim Campen, Sport oder Autofahren. Aber auch ein leckeres Essen finde ich immer toll. Am liebsten mache ich all dies mit meiner Frau oder den Freunden und Vereinskollegen.

Für die Zukunft wünsche ich mir neben bleibender Gesundheit und vieler schöner Momente, die klassischen Dinge wie Kinder und Haus mit Garten.

Meisterbrief Handwerkskammer